Im Rahmen des Biologieunterrichtes der Einführungsphase kam der Wunsch auf, ein Spendenprojekt für den WWF durchzuführen und damit den Schutz eines bedrohten Ökosystems voranzutreiben.
Nach ausgiebiger Recherche fiel die Wahl auf die Amur-Region, welche sich von der Ostmongolei bis zum Pazifischen Ozean erstreckt und ein Gebiet umfasst, welches viermal so groß wie Spanien ist.
Unser besonderes Augenmerk liegt auf der Rettung der Amur-Leoparden, von denen es in freier Wildbahn nur noch ca. 70 Exemplare gibt; die seltenste und bedrohteste Leoparden-Unterart der Welt. Auch die Population der Amur-Tiger wird noch als stark gefährdet eingestuft und erholt sich nur langsam nach einem Tiefstand von ca. 40 Exemplaren in den 40er Jahren.
Das Spendenprojekt wird in der Woche vom 12.06.17 bis 16.06.17 stattfinden. Es besteht jeweils in der Mittagspause die Möglichkeit zu spenden und an einer Verlosung teilzunehmen.
Nach abgeschlossener Aktion informieren wir Sie/Euch natürlich gerne über die gesammelte Spendensumme, die dann anschließend im Namen der Schule an den WWF übergeben wird.
Anbei ein Link über bereits durchgeführte Spendenaktionen für den WWF: http://www.wwf.de/aktiv-werden/bildungsarbeit-lehrerservice/schulen-spenden/
Wir freuen uns auf Ihre/Eure Spenden!
Die Schülerinnen und Schüler des Biologiekurses (2) der EF unter der Leitung von Frau Druschel