Bausteine des Konzepts
- Kennenlerntermin/Austausch aller Beteiligten (Schüler*innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, Eltern, Lehrer*innen von Grundschule und MKG) schon vor der Klasse 5
- offene Unterrichtsformen
- regelmäßige Klassenkonferenzen (Austausch über den Stand der Kinder, Beschluss von Fördermaßnahmen)
- individuelle Förderpläne
- Stunden-/Reihenplanung mit Rücksicht auf die individuellen Belange der Kinder mit Förderbedarf
- Differenzierung passend zu den Lernständen
- sonderpädagogische Förderung der Kinder mit AOSF durch unsere Sonderpädagoginnen
- Freiday-Projektunterricht in Klasse 5 für individuelle Förderung und Teamgeist
- Lern-Oase (individuelle Förderung, gezielte Unterrichtung von Kleingruppen, Rückzugsort)
- Schulbegleitungen, die im Rahmen der sog. Pool-Lösung allen Schüler*innen der Klasse zur Verfügung stehen
- 11. September 2024
-
-
Erasmus-Langzeit-Projekt // Besuch aus Spanien 28. August 2024 - 28. September 2024 @ Weitere Details anzeigen
-
- 12. September 2024
-
-
Erasmus-Langzeit-Projekt // Besuch aus Spanien 28. August 2024 - 28. September 2024 @ Weitere Details anzeigen
-
- 13. September 2024
-
-
Erasmus-Langzeit-Projekt // Besuch aus Spanien 28. August 2024 - 28. September 2024 @ Weitere Details anzeigen
-
- 14. September 2024
-
-
Erasmus-Langzeit-Projekt // Besuch aus Spanien 28. August 2024 - 28. September 2024 @ Weitere Details anzeigen
-
- 15. September 2024
-
-
Erasmus-Langzeit-Projekt // Besuch aus Spanien 28. August 2024 - 28. September 2024 @ Weitere Details anzeigen
-