Die Schülerinnen und Schüler der 6b haben sich in den letzten Wochen für einen guten Zweck eingesetzt. Unter der Leitung und Organisation von Frau Scigala-Ostrek haben sie in der Mittagspause selbstgebackene Kuchen verkauft, um Geld für Hilfsbedürftige in Syrien und der Türkei zu sammeln, die vom Erdbeben betroffen sind. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: In nur einer einzigen Mittagspause haben die Schülerinnen und Schüler insgesamt 378,63 € eingenommen!
Es ist großartig zu sehen, wie engagiert die Schülerinnen und Schüler der 6b sind und wie viel sie bewegen können, wenn sie sich für eine gute Sache einsetzen. Die Spendenaktion zeigt, dass auch kleine Beiträge einen großen Unterschied machen können und dass jeder etwas tun kann, um anderen Menschen in Not zu helfen.
Die Schule plant auch in Zukunft weitere Spendenaktionen und hofft, dass sich auch in Zukunft viele Schülerinnen und Schüler engagieren werden. Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen und dazu beitragen, dass Menschen in Not geholfen wird. Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler des MKGs, die mitgeholfen und gespendet haben!