Liebe Grundschuleltern,
Sie haben sich für eine Anmeldung am Maximilian-Kolbe-Gymnasium entschieden? Herzlich willkommen!
Für die Anmeldung Ihres Kindes sind folgende Informationen für Sie wichtig:
Die Anmeldefrist vom Montag, 24.2. bis Freitag, 7.3. 2025 (außer der Karnevalstage) ist für ganz Köln einheitlich. Sie können Ihr Kind in diesem Zeitraum über unser Sekretariat zu folgenden Zeiten anmelden:
Montag, 24.2. 8:00 Uhr – 12:00 Uhr 13:45 Uhr – 17:00 Uhr
Dienstag, 25.2. 8:00 Uhr – 13:00 Uhr
Mittwoch, 26.2. 8:00 Uhr – 12:00 Uhr 13:45 Uhr – 17:00 Uhr
Donnerstag, 6.3. 8:00 Uhr – 12:00 Uhr 13:45 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag, 7.3. 8:00 Uhr – 12:00 Uhr
Den Termin für die Anmeldung buchen Sie bitte unter:
Bringen Sie folgendes zur Anmeldung mit:
- das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse
- den Anmeldeschein der Stadt Köln (diesen bekommen Sie in der Grundschule)
- den am PC vollständig ausgefüllten Anmeldebogen unserer Schule – bitte schon ausgedruckt und von beiden Eltern unterschrieben.
- Bei eingeschränkter gymnasialer Empfehlung oder Realschulempfehlung buchen Sie bitte einen Beratungstermin bitte unter:
- an dem Sie zusammen mit Ihrem Kind teilnehmen. Bringen Sie dazu auch das Halbjahreszeugnis mit. Die Beratungstermine bieten wir vom 10.2.2025 bis 21.2.2025 an. In Ausnahmefällen ist ein Beratungsgespräch noch im Anmeldezeitraum möglich.
- Bei getrenntlebenden Eltern benötigen wir einen aktuellen Nachweis über die Sorgerechtsregelung.
Ganz wichtig! Nur wenn Sie alle Unterlagen mitbringen, können wir Ihre Anmeldung entgegennehmen!
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Neumann, Erprobungsstufenkoordinatorin