Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,
für diese Woche wird weiterhin große Hitze vorausgesagt. Aus diesem Grund wird auch für den Rest der Woche (einschließlich Freitag) der Kurzstundenplan, den Sie im Anhang finden, in Kraft treten.
Der Unterricht findet grundsätzlich für alle Klassen und Stufen planmäßig statt – die einzelnen Stunden werden jeweils verkürzt. Klassenarbeiten und Klausuren finden jedoch planmäßig und in der ursprünglich anberaumten Länge statt.
Die Plusstunden für die Sek II werden auf die reguläre Stunde verkürzt, die Lernzeit und Förderstunden auf jeweils 20 Minuten.
@Eltern der Klassen5 & 6:
Falls Sie für Ihr Kind Betreuung (Mittwoch/Donnerstag bis 14.40 Uhr) benötigen sollten, senden Sie bitte bis morgen 15.00 Uhr eine formlose Mail ans Sekretariat und setzen folgenden Text in den Betreff:
„Betreff: Name, Vorname, Klasse, Betreuung erwünscht Tag/Datum“
Herzliche Grüße
Claudia Roche
(Schulleiterin)











