Der Zeitraum fürs Stadtradeln ist seit dem 17.September vorbei und die meisten Strecken sollten eingetragen sein. Insgesamt haben sich 61 Radfahrer*innen beteiligt und sind zusammen 6322km gefahren. Das ist fast der Äquaterradius, oder eine ordentliche Rundfahrt durch halb Europa, nämlich ungefähr die Strecke nach Berlin, Wien, Rom, Barcelona, Lissabon, Paris und wieder Köln. Hier die MKG-Siegerehrungen:
Schüler*innen
Der Cup für die meisten km bei den Jungs geht in diesem Jahr an Jonathan Möres aus der Jahrgangsstufe EF mit genau 200km, mit denen er auch die meisten Lehrpersonen am MKG überholt hat! Respekt! Erwähnt werden soll aber hier auch Magnus Schwanbeck aus der 6c: 182km in der Unterstufe?! Du hast echt viel geschafft!!!
Elica Yamaçi aus der 7a hat mit über 111km den Cup bei den Mädchen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, damit hast du hunderte ältere Schülerinnen abgehängt.
Klassen
Die 7c hat die meisten Kilometer erradelt und damit die Klassenchallenge gewonnen. Mit 923km bei gerade mal 3 Teilnehmer*innen eine erstaunliche Leistung. Teammitglieder hatte die 5c am meisten, nämlich 9 und die haben es zusammen auf tolle 744km geschafft und sind damit sogar weiter gefahren als Herr Ittenbach;-)
Erwachsene
Die längste Strecke hat natürlich mal wieder Herr Ittenbach geschafft, herzlichen Glückwunsch für den Lehrercup mit 730km! Wenn er diese Strecke mit dem Auto zurückgelegt hätte, hätte der gefühlt das doppelte seines eigenen Körpergewichts an CO2 in die Atmosphäre gepustet, nämlich über 120kg.
Den Cup für die Damen geht in diesem Jahr an Elke Haus. Die Schüler*innen-Mutter hat alle Lehrerinnen besiegt indem sie fast 460km erradelte, tolle Leistung!
Das Stadtradeln soll Meschen dazu motivieren, Alltagswege mit dem Rad zurückzulegen und passt damit hervorragend zum Bestreben des MKG die Schüler*innen zu selbstbestimmter, gesunder, umweltverträglicher, moderner und kostengünstiger Mobilität zu ermächtigen.
Ein großer Dank geht an Frau Eisenmeier und Herrn Ittenbach, die die administrative Arbeit hierfür übernommen haben.
HIE