Über die letzten Monate haben sich Schülerinnen der Umwelt-AG unserer Schule unter der Leitung von Frau Eisenmeier freitags in der Mittagspause getroffen, um an einem E-Bus Design für einen Wettbewerb der KVB zu tüfteln.
Das Thema des Wettbewerbs lautete „Respekt“ und genau das haben die Schülerinnen mit ihrem Design verkörpert. Wertschätzung, Rücksicht, Gleichberechtigung, Toleranz, Empathie, Freundlichkeit und Fairness sind hierbei nicht nur Assoziationen der Schülerinnen der Umwelt-AG gewesen, sondern auch die von anderen befragten Schüler*innen. Auch die Abwandlung des bekannten Sprichwortes „Wir sitzen alle im selben Boot“ hinzu „Wir sitzen alle im selben Bus“ verkörpert das Thema Respekt.
Schlussendlich belegt das Design den 4. Platz des Wettbewerbs und wird in einer digitalen Ausstellung im Rahmen einer Pressekonferenz ausgestellt. Außerdem erhält die AG für ihre Leistung einen Gutschein für den Künstlerbedarf Boesner.
Diesen werden sie ihr nächstes Projekt, in welchem es sich um den Schutz der Ozeane drehen wird, kreativ einfließen lassen.
Herzlichen Glückwunsch an die Umwelt-AG für diese großartige Platzierung!











